488 Spider

Ferrari feierte auf der Internationalen Automobilausstellung in Frankfurt die Weltpremiere des 488 Spider. In ihm arbeitet der aus dem 488 GTB bekannte 3.9 Liter große, Turbo-aufgeladene V8 mit 670 PS. Seine Drehmomentkurve steigt progressiv über die höheren Gänge an und erreicht ihren Höhepunkt von 760 Newtonmetern bei 3.000 U/min im siebten Gang. Für den Sprint von null auf 100 Km/h benötigt der Frischluft-Ferrari nur drei Sekunden.  

Als Karosserie dient ein leichtes und höchst leistungsfähiges Spaceframe-Chassis. Dadurch erreicht der 488 Spider exakt dieselbe Torsions- und Biegefestigkeit wie die geschlossene Berlinetta. Außerdem übernimmt er das faltbare Hardtop (Retractable Hard Top; RHT) seines Vorgängers, welches auch in der Fahrt geschlossen werden kann. Extra für ihn wurde auch die Farbe „Blu Corsa“ entwickelt.

Schlagwörter: ,