AC Schnitzer Carbon Aerodynamik für den BMW i8

AC Schnitzer Carbon Aerodynamik für den BMW i8. Auf dem Auto Salon in Genf präsentieren die Aachener Tuner den Plug-in-Hybriden BMW i8 mit neuen Carbon Aerodynamikkomponenten und Sonderfolierung.

Der i8 by AC Schnitzer ist mit einer Tieferlegung von 25 mm an der Vorderachse und 20 mm an der Hinterachse der Straße deutlich näher als das Serienfahrzeug. Ergebnis: Fahrstabilität in allen Kurvenlagen. Die Carbon-Frontspoilerelemente, Carbon-Seitenschweller und Carbon-Racing Heckflügel sorgen dafür, dass sich die Freude am Fahren bei der Beschleunigung durch den leistungsstarken Benziner aber auch durch den Hybrid-E-Motor voll entwickeln kann.

BMW i8 by AC Schnitzer
BMW i8 by AC Schnitzer

Zusätzlich betonen ein Carbon Mittel-Frontspoiler, das Carbon Bonnet Top inklusive Mittelsteg, als auch die Carbon Front Side Wings die Stärken des BMW i8 in Punkto Sportlichkeit noch weiter. Durch Carbon Luftauslässe vorne und hinten wird dem i8 nicht nur optisch das gewisse Etwas verliehen, sondern zusätzlich die Entlüftung der Radhäuser noch intelligenter gestaltet. Carbon Seitenschweller links und rechts verbessern in Kombination mit dem dreiteiligen Carbon Heckdiffusor die Sogwirkung im Unterbodenbereich. Das Ergebnis: bessere Druckverteilung und damit noch mehr Abtrieb.

BMW i8 by AC Schnitzer
BMW i8 by AC Schnitzer

Optisch bietet der BMW i8 by AC Schnitzer mit Carbon Türgriffschalen und Spiegelcover sowie dem neu gestalteten Frontgrill für die BMW Nieren, AC Schnitzer Schriftzügen links und rechts und der Sonderfolie Inferno Red Chrome ebenfalls einen Mehrwert für jeden Tuning-Fan. Aluminium-Pedalerie, Aluminium-Fußstütze und Fußmatten aus Velours betonen die Leichtigkeit des Interieur-Designs und gleichzeitig die edle Optik des i8 by AC Schnitzer.

Beim Radsatz eine weiteren Innovation: Die Leichtbau-Schmiedefelge AC1 BiColor oder Anthrazit wurde eigens für den Sportwagen entwickelt – vereint sie doch Hybrid-Optik mit sportlichem Design. Die Felgen (vorne 8,5J x 21“ und hinten 9,5J x 21“) sparen gegenüber dem BMW Turbinenstyling 625 in 20“ satte 4,4 kg Gewicht ein und sorgen so für eine deutlich verbesserte Querdynamik.

Schlagwörter: , ,