ADAC GT Zandvoort – Siedler Zweiter, Ragginger Dritter

ADAC GT Zandvoort – Siedler Zweiter, Ragginger Dritter. In Zandvoort konnte Norbert Siedler in Lauf 2 Platz zei erobern, im ersten Rennen landete Martin Ragginger auf Platz 3.

Norbert Siedler
Norbert Siedler

Martin Ragginger und sein Teamkollege Robert Renauer setzten ihren Erfolgslauf fort: In einem hartumkämpften 1. Rennen fuhr das Porsche-Duo vom Team Herberth Motorsport auf dem traditionsreichen Dünenkurs an der Nordseeküste heute auf den starken dritten Platz. Vor dem zweiten Lauf morgen Sonntag wahrt „Raggi“ damit die Chance auf einen Spitzenplatz in der „Liga der Supersportwagen“.

Martin Ragginger
Martin Ragginger

Auf Martin Ragginger ist einfach Verlass: Beim sechsten von sieben Rennwochenenden der „Liga der Supersportwagen“ im holländischen Zandvoort zeigte der österreichische Porsche-Spezialist erneut eine beeindruckende Leistung: Nachdem Teamkollege und Startfahrer Robert Renauer den Porsche 911 GT3 R mit der Startnummer 99 vom Startplatz drei aus bis auf die zweite Position nach vorne gefahren hatte, übernahm beim verpflichtenden Boxenstopp samt Fahrerwechsel der 28-jährige Motorsport-Routinier aus Salzburg. Im zweiten Rennen der „Liga der Supersportwagen“ konnten sich Ragginger/Renauer auf Rang 6 platzieren.

zaragFein lief es für Norbert Siedler und Partner van Lagen in Lauf zwei im Lamborghini Huracan. Dazu Siedler: „Wir müssen unheimlich happy sein. Wir haben immer hart gearbeitet, aber viel Pech gehabt. Endlich sind wir auf dem Podium. Danke an das ganze Team für diesen tollen Job.“ In Lauf eins hatten Siedler/vanLagen Rang 7 erreicht.

Mirko Bortolotti erreichte im ersten Rennen Platz 11, Rennen 2 beendete er als Vierzehnter.