ADAC GT Spielberg – Siegerwechsel

ADAC GT Spielberg – Siegerwechsel. Hatte es zuerst nach dem Debütsieg des Duos Stoll/Vanthoor in Rennen 2 im Audi R8 LMS ausgesehen, sorgte die technische Nachkontrolle dafür, dass der  APR Motorsport-Audi  aufgrund einer technischen Unregelmäßigkeit nachträglich aus der Wertung genommen werden musste.

"Verspätete" Winner: Keilwitz/Gounon
„Verspätete“ Winner: Keilwitz/Gounon

Der Sieg beim achten ADAC GT Masters-Saisonrennen ging somit an die Tabellenführer Jules Gounon und Daniel Keilwitz (beide Callaway Competition) in ihrer Corvette C7. Das Ergebnis des achten Wertungslaufes des ADAC GT Masters ist vorläufig.

Neuer Zweiter ist das Bentley-Duo Jordan Pepper/Daniel Abt (beide Bentley Team ABT). Die ursprünglich viertplatzierte Corvette Z.06 von Remo Lips und Sven Barth wurde im Nachhinein wegen eines Vergehens beim Restart nach der zweiten Safety-Car-Phase mit einer 30-Sekunden-Strafe belegt und auf Rang 17 gewertet. Rang drei geht so an den Mercedes-AMG GT von Sebastian Asch und Luca Ludwig.

Der Audi von Stoll/Vanthoor wurde aus der Wertunggenommen
Der Audi von Stoll/Vanthoor wurde aus der Wertunggenommen

Durch die Zeitstrafe gegen Lips/Barth verliert Lips seinen Klassensieg in der Trophy-Wertung. Neuer Sieger ist Lamborghini-Fahrer Rolf Ineichen (38, CH/GRT Grasser-Racing-Team), der die Klasse bereits am Samstag gewonnen hatte.

Die nächsten ADAC GT Rennen

05.08. – 07.08. Nürburgring

19.08. – 21.08.2016 Circuit Park Zandvoort

30.09. – 02.10. Hockenheimring