AMF-Meister Ehrung – Reini Sampl und Michael Röck auf der Bühne

AMF-Meister Ehrung – Reini Sampl und Michael Röck auf der Bühne. In feierlichem Rahmen fand im Casino Velden die Ehrung der AMF-Meister und Pokalsieger statt. Geehrt wurden beim Event der Austrian Motorsport Federation (vormals OSK) die Sieger aller Motorsportklassen im Bereich Auto und Motorrad in Österreich.

Neben dem Sieger der M1 Rallye-Masters 2016 – Reini Sampl – war ein neuer Starter für 2017 bereits vor seinem ersten SP-Kilometer im Rahmen der M1 Rallye-Masters mit auf der Bühne – Michael Röck. Der Zwanzigjährige Obersteirer konnte im September den „Ford Racing Rookie“ für sich entscheiden und wurde für den Sieg in dieser bedeutenden Nachwuchssichtung von Univ.-Prof. Dr. Harald Hertz im Namen der AMF geehrt. Der Obersteirer wird heuer als Teilnehmer der M1 Rallye-Masters mit dem Hauptgewinn der Talentsichtung – einem Ford Fiesta ST – in der „kleinen Klasse“ (Leistungsgewichtsklasse 2) an den Start gehen.

amf3
Günther Knobloch und Jürgen Rausch

Michael wird wie auch Reini beim „Saison Kick-off Event“ beim Winterfahrtraining.at am 20. und 21. Jänner mit dabei sein – dort gibt es neben der Möglichkeit zum Driften jeweils ab 16 Uhr auch eine M1-Inforunde über die bevorstehende Saison. Alle Informationen über den Event und den Link zur Veranstaltungsseite findet man auf www.rallye-masters.at.
Das ebenfalls bei der Ehrung anwesende M1-Duo Günther Knobloch und Jürgen Rausch stattete nach der Ehrung zu späterer Stunde auch dem neu gegründeten MSC-Lavanttal im Rahmen der Gründungsversammlung im Gasthof Stoff in St. Margarethen bei Wolfsberg noch einen Besuch ab. Hier stand „Benzintalk“ und – für Jürgen als Lavanttaler und Knobi als seinen Teamkollegen Ehrensache – die Einschreibung als Mitglieder beim neuen Verein auf dem Programm.

Die Rallye Lavanttal findet heuer am 7. und 8. April statt, sie ist 2017 der zweite Lauf der M1 Rallye-Masters. Der Saisonstart der Serie wird drei Wochen zuvor im Rahmen des ORM/ORC Auftakts am 17. und 18. März im Rahmen der Rallye Rebenland in der Südsteiermark ausgetragen.