Bentley Bentayga debütierte in Kitz

Das Kitzbühel-Wochenende schien genau der richtige Zeitpunkt um das Edel-SUV vor erlauchter Schar zu präsentieren und den Neuen in den Markt einzuführen. Das Luxus-SUV soll den Bentley-Erfolgslauf in Europa auch 2016 fortsetzen.

Robert Engstler, Bentley Europe Director dazu: “Wir hatten ein sehr erfolgreiches Jahr 2015 mit einer 10-prozentigen Steigerungsrate in Europa.“ So wurde man etwa in Österreich aber auch in Russland Marktführer im Luxussegment und neue Märkte, etwa Marokko, wurden erschlossen. Dafür mit ausschlaggebend: der kontinuierliche Ausbau des Händlernetzes mit luxuriösen Showrooms – insgesamt 10 neue, beispielsweise in Casablanca, Dresden und Zug.

bebe2Für 2016 prognostiziert Engstler weiteres Wachstum. Mit verstärkter Marktpräsenz und weiteren neuen Standorten. „Der neue Bentayga wird dabei eine ganz entscheidende Rolle spielen”, so Engstler.