Classic Austria Wels – Ein voller Erfolg

Classic Austria Wels – Ein voller Erfolg. Auf Hochglanz poliert präsentierte sich die Youngtimer- und Oldtimermesse und lockte 11.100 Besucher aus ganz Österreich sowie Bayern nach Wels.

Classic Austria, Wels

„Die Classic Austria fand bereits zum zweiten Mal statt, aber zum ersten Mal als eigenständige Messe und das war ein voller Erfolg,“ zeigt sich Messedirektor Mag. Robert Schneider erfreut.
Hinter den über 200 Fahrzeugen stecken nicht nur stolze Besitzer, sondern auch interessante Geschichten. Zum Beispiel wurde am Clubstand von Volvo verraten, dass der Volvo P 1800 erst mit der Fernsehserie Simon Templar seinen Durchbruch feierte. Insgesamt stand in der Messehalle 20 ein geschätzter Gesamtwert von über 15 Millionen Euro. Neben den 25 engagierten Clubs zeigten auch namhafte Händler ausgewählte Klassiker in Wels. Die Messe wurde nicht nur für Benzingespräche genutzt, auch so einige Liebhaberstücke wechselten bei der Classic Austria ihre Besitzer. Speziell Oberösterreich besitzt eine hohe Kaufkraft und viele Oldtimer-Inhaber, das zeigte sich an dem regen Messegeschäft. Sowohl bei den KFZ-Händlern als auch beim privaten Oldtimer-Verkauf wurden Fahrzeuge verkauft.

Classic Austria, Wels

Musik, Motoren & Petticoats
Auf eine Zeitreise in die Vergangenheit entführten eine Retro-Modenschau mit Petticoats, Kleidern und HOutfits aus den 50er, 60er und 70er Jahren. Ebenso bezaubernd: die Show der Movida Sistersmit stimmungsvoller Live-Musik. Am Samstag sorgte die Easy Rider Charity für einen beeindruckendes Highlight.

Classic Austria, Wels

110 Harleys kamen zur Classic Austria, um für den guten Zweck zu sammeln. Insgesamt 68 Fahrzeuge nahmen am Samstag auch bei der Ausfahrt anlässlich des 50. Jubiläums des Oberösterreichischen Motorveteranenclubs teil.
Begeistert, bezaubert und beeindruckt von der diesjährigen Classic Austria waren sowohl Aussteller als auch Besucher.

Der Termin für das nächste Jahr: 28. – 30. September 2018.

Schlagwörter: ,