DTM: Heisse Rennaction am Red Bull Ring

Von 20. bis 22. Mai ist es soweit: nach dem turbulenten DTM-Auftakt in Hockenheim können sich die heimischen Fans auf ein Motorsportwochenende mit Ecken, Kanten und zahlreichen heißen Duellen am Red Bull Ring gefasst machen. Einige Piloten haben nach hitzigen Gefechten sicher noch Rechnungen offen und werden diese beim zweiten Saisonstopp in Spielberg begleichen wollen. Die populärste internationale Tourenwagenserie gastiert zum sechsten Mal in Folge in der Steiermark. Rennaction im Doppelpack – am Samstag und am Sonntag – ist garantiert und der Tiroler Lucas Auer will dem Publikum beim Heimspiel reichlich Grund zum Jubeln geben.

Lukas Auer
Lukas Auer

Beim Auftakt seiner zweiten DTM-Saison in Hockenheim blieb der
Österreicher Lucas Auer zwar punktelos, bei den Heimrennen will er aber wieder auf die vorderen Plätze fahren. Mit einem ausgezeichneten 6. Platz am Red Bull Ring im letzten Jahr stehen die Vorzeichen für den Tiroler gut und er freut sich schon: „Als Österreicher in Österreich ein DTM-Rennen zu fahren ist natürlich super. Familie und Freunde kommen nach Spielberg. Bislang habe ich nur gute Erfahrungen am Red Bull Ring gemacht und freue mich auf mein Heimrennen“.

Mattias Ekstroem - ActionEin umfangreiches Rahmenprogramm, Autogrammstunden mit den Stars und öffentliche Pit Walks bieten einmalige Gelegenheiten für die Besucher. Während der Pit Walks sorgt der österreichische Musiker „Lemo“ für Stimmung in der Boxengasse.

Pit Walk

Schlagwörter: ,