DTM Lausitz – Sieg und P 10 für Lucas Auer

DTM Lausitz – Sieg und P 10 für Lucas Auer. Lucas Auer feierte beim Samstagrennen auf dem Lausitzring seinen zweiten Saisonsieg. In beeindruckender Manier sicherte sich der 22-jährige Mercedes-AMG-Fahrer im Qualifying den besten Startplatz und verwies am Ende souverän seinen Markengefährten Robert Wickens und Audi-Pilot René Rast auf die Plätze zwei und drei.

„Heute hat einfach alles gepasst, das war ein perfektes Rennen“, sagte Auer im Ziel. „Zu Beginn des Rennens habe ich alles darangesetzt, einen Vorsprung herauszufahren. Aber ich war nicht sicher, ob mir das gelingen würde. Zum Ende des ersten Stints und über den kompletten zweiten Abschnitt konnte ich das Rennen dann kontrollieren.“ Am Ende feierte Auer einen souveränen und nie gefährdeten Start-Ziel-Sieg, der dritte in 38 DTM-Rennen.

Lucas Auer (2. v. li.) gewann das erste Rennen in der Lausitz, wurde im 2. Rennen Zehnter und verteidigte seine Führung in der DTM

Das Sonntagrennen sicherte sich souverän der Brite Jamie Green vor seinem Markengefährten Mattias Ekström. Platz drei rettete Mercedes-AMG-Fahrer Robert Wickens ins Ziel, der von der Pole-Position das Rennen aufgenommen hatte.

Nicht so gut wie am Vortag lief es für Lucas Auer. Nach der Quali nur von Position 15 gestartet konnte er den LAuf immerhin noch auf P10 beenden und seine Führung in der DTM (69 Punkte) verteidigen.

Schlagwörter: , ,