Ferrari steigert den Absatz im ersten Halbjahr

Ferrari steigert den Absatz im ersten Halbjahr. Ferrari hat den Absatz seiner Sportwagen im Vergleich zum Vorjahr um ein Zehntel gesteigert. Vor allem der 488 ist gefragt.

Wie der Hersteller aus Maranello bekannt gab, wurden im ersten Halbjahr 2016 4.096 Fahrzeuge im Wert von 1.5 Milliarden Euro abgesetzt. Damit steigt die Anzahl der verkauften Autos um 11 Prozent im Vergleich zum ersten Halbjahr 2015.

F12tdf - der teuerste Ferrari, der 2016 ausgeliefert wurde
F12tdf – der teuerste Ferrari, der 2016 ausgeliefert wurde

Zurückführen lässt sich das Anziehen der Verkaufszahlen vor allem auf die große Beliebtheit der Modelle 488 GTB und 488 Spyder. Des Weiteren begann Ferrari Anfang des Jahres auch damit, den auf 799 Exemplare limitierten F12tdf an die Kunden zu liefern. Aufgrund dieser erfreulichen Zahlen, hat Ferrari erneut sein Absatzziel für das gesamte Jahr bestätigt. Demnach plant das Unternehmen für 2016 die Auslieferung von 8.000 Fahrzeugen und strebt einen Umsatz von 3 Milliarden Euro an.

Schlagwörter: ,