Porsche Super Sports Cup: Doppelsieg für Felix Wimmer

Porsche Super Sports Cup: Doppelsieg für Felix Wimmer. Felix Wimmer wurde eine ganz besondere Ehre zuteil. Der Wiener, der heuer im deutschen Porsche Super Sports Cup alle sechs bisherigen Läufe gewonnen hat, durfte zur Belohnung sein Team Herberth Motorsport beim Sonderlauf des Porsche Super Sports Cups auf dem Nürburgring vertreten. Was insoferne von Bedeutung ist, als diese zwei Rennen im Rahmen des zur Langstrecken-WM zählenden  6-Stunden-Rennens der FIA World Endurance Championship 2016 über die Bühne gingen. Sprich: vor einer riesigen Zuschauerkulisse. Umso imponierender also, dass der Österreicher auch diesmal nicht zu schlagen war.

ADAC Formel 4Das erste Rennen ging bei starkem Regen über die Bühne, weswegen es hinter dem Safety Car gestartet wurde. Felix Wimmer ließ sich dadurch aber nicht beirren. „Ich habe eigentlich alles im Griff gehabt, obwohl das mein allererstes Regenrennen in einem GT3-Auto war.“ Wimmer verwies den Deutschen Heinz-Bert Wolters klar auf Platz zwei . Dritter wurde mit Bill Barazetti ebenfalls ein Deutscher.

Porsche Super Sports Cup: Nürburgring-Sieger Felix Wimmer
Porsche Super Sports Cup: Nürburgring-Sieger Felix Wimmer

Im Rennen 2, bei hochsommerlichen Temperaturen, hatte wieder Felix Wimmer die Nase vorne. Er gewann diesmal mit 30 SekundenVorsprung noch klarer, da diesmal keine Safety Car Phase den Rennablauf beeinflusste. Auf den Plätzen neuerdings Heinz-Bert Wolters und Bill Barazetti.