GCC-Finale Bühlertann – Zweiter Platz wie ein Sieg

GCC Finale Bühlertann – Zweiter Platz wie ein Sieg. Vor dem Rennen Punktegleichstand zwischen Marco Sturm und Jürgen Gröpl, somit galt für den Lauf: Alles oder Nichts. Nach der Streckenbegehung steigende Nervosität.  Laut Wetterbericht kein Regen beim Rennen. Ideale Voraussetzungen also für den Meistertitel.

Der Start war hervorragend, Gröpl bog als Erster in Kurve eins. konnte sich gleich absetzen beim Bergabstück extreme Glätte, mehrere Sportquads standen bereits kreuz und quer. Natürlich drehte sich auch Gröpl und Marco Sturm ging vorbei.

gcg2
Cross Country GCC – Jürgen Gröpl

Auf trockenem Untergrund ging alles perfekt, Gröpl konnte gut pushen, sobald es feucht wurde…Reifenprobleme. Nach 3 Runden war die Strecke durchgehend sehr gut befahrbar, Gröpl konnte ein paar gute Runden fahren und sich in den Windschatten von Marco Sturm hängen, bis ihn ein Yamaha Sportquad behinderte. Er konnte zwar wieder an Sturm herankommen ehe Regen einsetzte und Jürgen Gröpls Chance auf den Meistertitel zunichte machte. Nach ca. 80 Minuten wurde das Rennen abgewunken, nachdem mehrere Abschnitte der Strecke rausgenommen werden mussten.

gcg3
Cross Country GCC – Jürgen Gröpl (li.)

Unter diesen Umständen ein hervorragender zweiter Platz und somit auch der Vizemeistertitel in der German Cross Country GCC für Jürgen Gröpl. Sieg und Meistertitel in der ATV-Klasse für Sturm Marco Sturm. Ein verdienter Sieg.

Schlagwörter: ,