GCC/Venusberg: Drittes Rennen – dritter Sieg

GCC/Venusberg: Drittes Rennen – dritter Sieg. Das Gröpl Team reiste aus Rötha an, wo Uschi Kaiser auf ihrem Scrambler 1000 im EM-Lauf den Männern mit Platz 3 (Damen-Wertung 1.) Frauen-Power demonstrierte. Bei der Streckenbegehung wurde klar: griffiger Lehmboden, viele Wellen und schöne lange Kurven, …a schware Partie  für Kondition und Muskulatur.

Folgetag 09:00 Uhr – START: In der ersten Kurve als Fünfter konnte Jürgen Gröpl bald an Ackermann und Koppe vorbeiziehen, bei Freimanis wurde es schwieriger, er ließ Gröpl relative lange kämpfen. Jetzt galt es, schnell auf Daniel Fischer aufzuschließen, was schließlich in Runde 2 gelang – er wurde überholt. Fischer fightete toll zurück, konnte aber das Tempo nicht mitgehen. Gröpl konnte sich absetzen und den Abstand zu Marco Sturm und Uldis Freimanis kontrollieren. Mit 70 Sekunden Vorsprung konnte er schlussendlich den Sieg in der XC ATV kontrolliert nachhause fahren.

Drittes Rennen – Dritter Sieg

gcc21. Jürgen Gröpl (A)

2. Marco Sturm (D)

3. Uldis Freimanis (LV)

4. Peter Koppe (D))

Schlagwörter: ,