Hyundai – Women Fleet Business Frühstück

Hyundai – Women Fleet Business Frühstück. Hyundai kann bereits stolz auf sehr erfolgreiche Fleet Veranstaltungen zurück blicken, die unter dem Namen Fleet Business Frühstück geführt werden. Am 21. Juni richtete das Fleet Team der Hyundai Import ein Women Fleet Business Frühstück ausschließlich für Frauen aus.

Dr. Sophie Karmasin beim Women Fleet Business Frühstück von Hyundai

Mit großer Freude konnte dafür Frau Bundesministerin Dr. Sophie Karmasin als Key-Note-Speakerin gewonnen werden. Frau Dr. Karmasin ist seit Dezember 2013 Bundesministerin für Familien und Jugend und war davor sehr erfolgreich in der österreichischen Wirtschaft tätig. Nach ihrem Vortrag zu den Themen

 

* Familienfreundlichkeit als Standort- bzw. Zukunftsfaktor von und für Unternehmen und
* betriebswirtschaftlichen Vorteile wie geringere Krankenstände, geringerer Fluktuation und höhere Mitarbeiter/innen-Motivation

stand sie den 40 Business Women für Fragen rund um diese wichtigen Themen sowie für eine sehr interessante Diskussion zur Verfügung. Die Hyundai Import erfüllt die Frauen-Quote nicht nur sehr erfolgreich, sondern hat mit 16 engagierten Mitarbeiterinnen einen überdurchschnittlich hohen Frauen-Prozentsatz von fast 50 %.

Unabhängig davon konnte KR Michael Heilmann mit seinen Team, Frau Corinna Holzmüller und Herrn Ing. Rainer Heinrich den hochkarätigen Gästen einen kurzen Ausblick auf die zukünftigen Modelle, Highlights der Marke Hyundai und selbstverständlich auf den Hyundai Firmenkundenbereich geben. Es war eine sehr erfolgreiche Veranstaltung, bei der auch dem Kontaktaustausch und dem Wohlfühlfaktor volle Rechnung getragen wurde.