Klimaschutz mit Hyundai und greenfeeelings

Klimaschutz mit Hyundai und greenfeeelings. Hyundai, der 5.-größteAutomobilhersteller der Welt und eine der führenden Marken im Bereich alternativ angetriebener Fahrzeuge, ist der erste Partner und Sponsor, der bei der Messeweltneuheit greenfeeelings eingestiegen ist. Unaufgeregt treibt Ideengeber Reinhard Eberhart das Projekt voran und will es nächstes Jahr in Kärnten und in Wien umsetzen.

Der alternativ angetriebene „IONIQ Elektro“ mit einer Reichweite von ca. 280 km bringt neuen Fahrkomfort und Spaß in die Elektromobilität und der „ix35 FCEV“ (Fuel Cell Electric Vehicle) läutet als erstes Wasserstoff-Elektrofahrzeug der Welt mit der Reichweite von knapp 600 km, eine neue Ära des Klimaschutzes ein. Als Rückstand bleibt Wasserdampf, die Emissionen betragen Null Komma Null. Hyundai ist weltweit der erste Autobauer, der in Serie produzierte Wasserstoff-Elektrofahrzeuge anbietet und mit dem IONIQ das erste Fahrzeug mit 3 elektrifizierten Antrieben im Angebot hat.

hy1greenfeeelings ist die Verbindung zwischen altbewährter Vorratshaltung mit Erdkeller und der guten alten Haushaltungslehre aus regionalen Lebensmittel-Angeboten und von Greenovations-Produkten, die im Wohlfühlambiente vorführen, wie Klima- und Umweltschutz ohne Verzicht gelebt werden. Ressourcenschonung, Müllvermeidung, Energieeffizienz in Verbindung mit Umweltschutz und Natur sowie Informationstechnik führen die Welt von morgen vor. Es wird ein Bogen gespannt, wie es noch nie zuvor auf dem Sektor der erneuerbaren Energien vorgezeigt wurde.

Smart City war gestern bis heute, aber morgen erwartet uns mehr.  Mit Wasserstoff, Windkraft, Solar und anderen nachhaltigen und erneuerbaren Antriebstechniken wird eine Mobilität demonstriert, die Besucher und Gäste ins Staunen und gleichzeitig ins Wohlbehagen versetzen kann. Die gesamte Gastronomie wird mit alternativen Energieformen betrieben. Ob Solarkühlschrank oder Freiluftklimaanlagen unter den Solarflugdächern, die Unabhängigkeit wird auf allen Ebenen bespielt. Smartphones laden sich mit Sonnenstrahlen auf.

Natur auf allen Ebenen verbindet Zeitgeist und Sicherheitsgefühl. Die Zukunft befindet sich schon in der Gegenwart. Wir spüren das und greenfeeelings zeigt es. Statt Lärm werden Ruhe und Erholung in einer intakten Umgebung geboten. Grillenkonzerte, Bienensummen, Wind und Wassertropfengeräusche werden live übertragen und die Erklärungen auf Info-touch-me Systemen sowohl auf Bildschirmen gezeigt als auch über Handy abrufbereit sein.

Das größte, barrierefreie Fest der Welt wartet mit Geheimnissen von Natur, Technik und Forschung auf. greenfeeelings wird nächstes Jahr im Sommer in Kärnten und im Herbst in Wien stattfinden.

Schlagwörter: ,