Lamborghini – Weltpremiere Huracán Super Trofeo EVO, Partnerschaft mit Roger Dubuis

Lamborghini – Weltpremiere Huracán Super Trofeo EVO, Partnerschaft mit Roger Dubuis. Lamborghini Squadra Corse, die Motorsport Abteilung von Automobili Lamborghini, feiert die Weltpremiere des Huracán Super Trofeo EVO und gibt im Rahmen eines exklusiven Events in Sant‘Agata Bolognese seine neue Partnerschaft mit dem renommierten Schweizer Luxusuhrenhersteller Roger Dubuis bekannt.

Der neue Huracán Super Trofeo EVO legt die hohe Messlatte des Vorgängermodells mit einer vollständig überarbeiteten Aerodynamik noch ein Stück höher. Ziel war es, den gleichen hohen Anpressdruck des Vorgängermodells beizubehalten und gleichzeitig die aerodynamische Gesamteffizienz zu steigern, um den Luftwiderstand zu verringern und die Stabilität zu verbessern.
Das neue Body Kit aus Carbon wurde von den Ingenieuren der Lamborghini Motorsportabteilung in Zusammenarbeit mit Dallara Engineering und dem Lamborghini Centro Stile entwickelt. Das Design des Lamborghini Huracán Super Trofeo EVO wurde ebenfalls vom Lamborghini Centro Stile entworfen und steht für die Partnerschaft zwischen Lamborghini Squadra Corse und Roger Dubuis, die 2018 startet. Beide Marken teilen bei der Herstellung ihrer Präzisionsprodukte dieselben Werte, darunter das fortwährende Streben nach Spitzenleistungen, die Suche nach innovativen Materialien und die Liebe zum Detail. Der Listenpreis des neuen Lamborghini Huracán Super Trofeo EVO beträgt 235.000 Euro plus Steuern.
Im Frühjahr 2018 wird das Rennfahrzeug sein offizielles Rennstrecken-Debut im Rahmen der drei Lamborghini Super Trofeo Kontinental-Serien in Europa, Asien und Nordamerika geben.