Mitsubishi – Outlander Plug-in-Hybrid EV-4WD Top-Seller Europas

Mitsubishi – Outlander Plug-in-Hybrid EV-4WD Top-Seller Europas. Weltweit ist die 110.000-Marke nach knapp 3 Jahren schon überschritten und der neue Mitsubishi Outlander mit Plug-in-Hybrid EV- 4WD Technologie ist in Europa weiterhin das erfolgreichste Plug-in-Hybrid SUV-Modell (MME34 ohne Russland, Ukraine und Kasachstan).

Outlander Plug-in Hybrid
Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid

Sensationeller Verkaufserfolg  in Europa mit dem größten Anteil von 71.745 Stück, danach folgt Japan mit 34.666 Stück und Australien mit 2.096 Stück. Die Top 7 EU-Ländern sind die Niederlande, Großbritannien, Norwegen, Schweden, Deutschland,  Frankreich und Spanien.

Dieser hervorragende Kundenzuspruch hat Mitsubishi mit dem vollwertigen Fünfsitzer SUV-Crossover Modell zugleich zum erfolgreichsten Plug-in Modell mit modernster Hybrid-Technologie Europas gemacht. Das traditionelle Reichweiten-Problem eines reinen E-Cars wurde damit gelöst und zusätzlich noch modernste Allrad-Technologie als Antriebskonzept integriert.

Outlander Plug-in Hybrid
Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid

Der neue Modelljahrgang 2017 steht knapp vor dem Start, bei der Vienna Motor Show 2017 geht es los, mit neuester Hybridtechnologie und noch mehr Komfort- und Sicherheitsfeatures.

Reichweiten, Verbräuche und Emissionen

rein elektrisch bis zu 52  Kilometer, (laut Japans JC08 Mode – offizielle Messmethode für den
Energieverbrauch von Automobilen der japanischen Regierung)

eine kombinierte Reichweite bis über 800 km (laut EU Mode für Hybridfahrzeuge) und+ einen Verbrauch von bis zu 1.8 Liter/100 km (laut EU Mode für Hybridfahrzeuge)

kombinierter Verbrauch von bis zu 5.8 Liter/100 km (laut EU NEFZ- Mode)

geringste CO2-Emissionen von 0 – 42 Gramm pro Kilometer (laut EU Mode für Hybridfahrzeuge)

Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid
Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid