Nissan E-NV200 – Die Post bringt allen was

Nissan e-NV200 – Die Post bringt allen was. Und zwar mit der E-Power der Nissan E-NV200-Flotte. Schon seit dem Jahr 2015 betreibt die Österreichische Post AG eine Flotte an rein elektrisch betriebenen Vans von Nissan und setzt damit ein Zeichen: Briefe und Pakete lassen sich mit moderner Technologie ohne fossile Brennstoffe und damit ohne Abgase zustellen.

Die positiven Erfahrungen mit dem Nissan e-NV200 haben nun dazu geführt, dass die Österreichische Post ihre Flotte erneut aufstockt. Mit der jüngsten, im September erfolgten Lieferung umfasst der Fuhrpark an e-NV200 nunmehr 360 Fahrzeuge. Damit betreibt die Post die größte elektrische Nissan-Autoflotte Europas. Während die ersten e-NV200 vornehmlich im urbanen Raum eingesetzt wurden – Wien, Graz, Linz –, sollen die neuen Fahrzeuge außerhalb dieser Bereiche Dienst versehen; auch dieser Schritt spricht für die Alltagstauglichkeit und universelle Einsatzfähigkeit moderner Elektromobilität.

Die E-Flotte der Post fährt mit Nissan E-NV200
Die E-Flotte der Post fährt mit Nissan e-NV200

Für ihren Einsatz im Postdienst wurden die e-NV200 nur geringfügig modifiziert. Sie besitzen Antirutschmatten sowie Laderaum-Seitenverkleidungen, die bis zum Dach reichen. Alle Fahrzeuge sind mit Radio und einer Bluetooth-Schnittstelle ausgerüstet sowie in der bekannten Post-RAL-Farbe lackiert. In allen übrigen Belangen entsprechen Sie dem Serienstand, der über jeden Nissan-Partner zu beziehen ist.

„Für Nissan ist dieser weitere Auftrag der Post eine überaus erfreuliche Entwicklung“, meint Lars Bialkowski, Managing Director von Nissan Österreich. „Ich bin stolz, dass Nissans größte Elektroflotte ab sofort in Österreich ihren Dienst versieht.“