Österreich-Premiere für den neuen Nissan Micra

Österreich-Premiere für den neuen Nissan Micra. Der Nissan Micra ist nicht umsonst eine Ikone: Über vier Generationen definierte er das Segment der Kleinwagen und gewann als erstes japanisches Fahrzeug die renommierte Auszeichnung „Auto des Jahres“. Nun feiert die fünfte Generation ihre Österreich-Premiere auf der Vienna Auto Show – und schickt sich erneut an, seine Klasse zu revolutionieren.

Deutlich gewachsen und sportlicher zugeschnitten bietet der neue Micra einerseits mehr Raum für Passagiere und Gepäck, andererseits ein deutlich dynamischeres Fahrerlebnis. Seine markant konturierte Motorhaube, der fokussierte Blick und die coupéförmige Silhouette machen die neue Micra-Generation unverwechselbar und zum Highlight in ihrer Klasse.

Auch technisch nimmt der neue Micra eine Sonderstellung ein. Mit ihm hält „Nissan Intelligent Mobility“ Einzug ins Kleinwagensegment – Nissans Vision von umweltfreundlicher und sicherer Mobilität. Effizienz und Agilität steigen dank optimierter Aerodynamik und sparsamer, gleichzeitig aber leistungsstarker Motoren. Zur Sicherheit trägt eine ganze Reihe an Assistenzsystemen bei, die üblicherweise erst in größeren Fahrzeugklassen verfügbar ist: der Around-View-Monitor, die Verkehrszeichenerkennung, ein autonomer Notbrems-Assistent mit Fußgängererkennung sowie ein Spurhalte-Assistent mit aktiver Kontrolle.