Porsche Super Cup: Felix Wimmer gewinnt

Der Wiener gewinnt in Hockenheim überlegen den Auftakt des Porsche Super Cups. Auf den Plätzen folgen die Deutschen Roland Ziegler und Hermann Speck.

Der 25-jährige Felix Wimmer gewann auf seinem Porsche 997 GT3 in Hockenheim das erste Rennen des heurigen Porsche Super Sports Cup. Damit konnte er sein Ziel an der Spitze der Gesamtwertung des 42 Wagen starken Feldes mitzufahren,  zu 100 % erfüllen.

fwh1Schon im freien Training zeigte Felix Wimmer, der in Diensten des süddeutschen Herberth Motorsport Team unterwegs war, das mit ihm zu rechnen ist. Er sicherte sich mit acht Zehntel Vorsprung die schnellste Zeit vor Hermann Speck. Dementsprechend optimistisch ging man auch in das Qualifying der Serie. Bis kurz vor dem Ende lag Wimmer an dritter Stelle und machte einen erfolgreichen Angriff auf die schnellste Zeit. Leider zeigte die Rennleitung aber kurz vor der Zieldurchfahrt wegen eines Vorfalles die rote Fahne, so dass die Runde gestrichen wurde und der Wiener nur als Dritter aus der zweiten Reihe ins Rennen ging.

Das Rennen begann mit einer kleinen Schrecksekunde für Felix:“ Der neben mir startende Hermann Speck zog etwas zu früh an, damit war ich kurzfristig nur Vierter. Aber bereits in der Haarnadelkurve konnte ich in Runde Eins meine Konkurrenten überholen und langsam aber sicher meinen Vorsprung ausbauen. Über diesen Erfolg bin ich natürlich glücklich, vor allem, weil ich mein Vorhaben die Gesamtwertung des Porsche Super Sports Cup ins Visier zu nehmen, ziemlich klar erfüllen konnte.“