Sachsen-Rallye: Skoda-Pilot Fabian Kreim siegt

Der Kampf um den Titel in der DRM (Deutsche Rallye-Meisterschaft) bleibt weiterhin spannend. Fabian Kreim und sein Co-Pilot Frank Christian meldeten sich mit dem Sieg bei der AvD Sachsen Rallye deutlich zurück. Im Fabia R5 von Skoda Auto Deutschland absolvierte der Förderpilot der ADAC Stiftung Sport die zwölf Wertungsprüfungen über 135.16 Kilometer beim vierten von zehn Saisonläufen rund um Zwickau in einer Zeit von 1:11:05,9 Stunden.

Yannik Neuville/ Jürgen Heigl
Yannik Neuville/ Jürgen Heigl

Erstmals auf das DRM-Podest fuhren der Belgier Yannik Neuville und sein österreichischer Co-Pilot Jürgen Heigl im Skoda Fabia S2000. Sie belegten hinter Kreim mit einem Rückstand von genau zwei Minuten den zweiten Platz. Dritte der DRM-Wertung wurden Christian Riedemann/Lara Vanneste im Peugeot 208 T16 R5. Das Team von Peugeot Deutschland Romo konnte so seine Meisterschaftsführung verteidigen. In der DRM-Wertung führt Riedemann (83 Punkte) vor Kreim (76), Dominik Dinkel (49) und Neuville (41).