VAE – Beim Finale zweiter Platz für Niederösterreicher Kevin Reiterer

VAE – Beim Finale zweiter Platz für Niederösterreicher Kevin Reiterer. Der Niederösterreicher Kevin Reiterer beendete das Finale der VAE Aquabike Meisterschaft mit einem zweiten Rang hinter Salam Alwahdi (UAE). Der mehrfache Weltmeister Steven Dauliach (FRA) sicherte sich Platz Drei.

Im Jahr 2008 gewann Reiterer zum ersten Mal die VAE Meisterschaft, eine der prestigeprächtigsten nationalen Meisterschaften des Sports. 2008 startete der Niederösterreicher auch zum letzten Jahr die volle VAE Meisterschaft. Nach 10 Jahren konnte der Profi Sportler zum ersten Mal wieder die ganze Wintersaison bestreiten und sicherte sich mit einer großartigen Performance seinen zweiten Titel in den Vereinigten Arabischen Emiraten – die große Bühne des Marine Sports.

„Die sieben Rennen waren alles andere als einfach, aber das macht eine gute Vorbereitung aus. Ich konnte mich mit sehr guten Fahrern messen und habe viel für mein neues Setup dazugelernt. Ich fühle mich fit und bereit für die kommende WM-Saison,“ so Reiterer zu seiner Vorbereitungsperiode.

Der erste Lauf zum diesjährigen World Cup findet am 25.-27. Mai in  Italien statt.