3. E-Rallye Pyhrn-Priel

Kürzlich ging die E-Rallye Pyhrn-Priel in die dritte Runde. Trotz Schlechtwetter begeisterte die e-mobile Ausfahrt Teilnehmer und Besucher. Gestartet wurde bei Rallye-Ass Sigi Schwarz in Steyrling. Neben altbewährten Fahrzeugen wie dem Citroen C-Zero oder dem Renault Zoe gingen die neuesten E-Autos wie der i3 von BMW, das Model S von Tesla und e-Ups von VW an den Start. Unter den Teilnehmern befand sich unter anderem Rallye-Legende Rudi Stohl.

Sonderprüfungen entlang der Strecke sorgten für ausreichend Abwechslung. Aus der erreichten Punkteanzahl wurden die Sieger der diesjährigen E-Rallye ermittelt. Auf einer eigens installierten Mehler-Ladestraße standen eine Vielzahl an Ladestationen zum Zwischentanken zur Verfügung. Gespeist wurden diese mit grünem Energie-AG-Strom.

Der Tourismusverband Pyhrn-Priel, der Verein Energieautarke Region und Rallye-Ass Sigi Schwarz setzten mit dieser Veranstaltung bereits zum dritten Mal ein Statement für den sinnvollen Umgang mit Energieressourcen. Wie schon in den Vorjahren unterstützten Energie AG und MEHLER Elektrotechnik Ges.m.b.H die Organisation der E-Rallye. Weitere Veranstaltungspartner: die Energieautarke Region Pyhrn-Priel, der ÖAMTC und Oberösterreich Tourismus.

Schlagwörter: