37. GTI Treffen 2018: Back to the roots

37.GTI Treffen_Back to the roots

Es gab Jahre, da wirkte das GTI-Treffen am Wörthersee wie eine Hausmesse des Volkwagen-Konzerns. Kaum eine der vielen Marken fehlte, alle Anwesenden profilierten sich mit Messebau. Heuer ist das anders!

Ein Messestand mit Bühne gibts heuer nur für die Marke VW

Die anderen Marken sind in den Hintergrund getreten. Und das ist offenbar gut so; denn so hat das 37. GTI-Treffen wieder mehr von den ersten seiner Art, bei denen sich Gleichgesinnte trafen fürs Fachsimpeln und Feiern. Natürlich gab es wieder einiges zu sehen, wie die folgenden Bilder beweisen:

37.GTI Treffen - Flat Eric
Flat Eric freut sich über die kreative Motorhaubenhalterung des Polo G40

37.GTI Treffen - Golf 5 GTI rot
Der Song „Lady in Red“ von Chris de Burgh würde gut zu diesem Golf 5 passen

37.GTI Treffen - Golf 2 GTI verchromt
Bei dieser Ansaugbrücke heißt es: Polieren bis das Chrom glänzt

37.GTI Treffen - Polo GTI R5
Polo GTI R5: Rennwagen für den Kundensport mit 1.6 Liter Hubraum, 272PS sowie Allradantrieb

37.GTI Treffen - Hifi Anlage
Wer wohl mehr Leistung hat: Die Endstufe oder der Motor?

37.GTI Treffen - Golf Spielzeug
Seinen ersten GTI besitzt er schon – wenn auch nicht im Maßstab 1:1. Aber was nicht ist, kann ja noch werden

37.GTI Treffen - Audi A8 4.2 TDI
Auch Diesel sind vertreten: Hier ein Audi 4.2 Liter V8 TDI

37.GTI Treffen - Audi 60 L
Ob das „L“ in der Bezeichnung „Audi 60 L“ ursprünglich auch für „Low“ stand, darf bezweifelt werden

 

Foto-Credits: automedienportal