5. Gourmet Rallye 2018: Ein voller Erfolg

5.Gourmet Rallye_Voller Erfolg

Die 5. Ausgabe der Internationalen Gourmet Rallye bescherte dem G&H Sport Classic Team ein
volles Starterfeld und äußerst zufriedene Teilnehmer im Ziel in Kirchdorf an der Krems.

60 Teilnehmer waren „Dem Genuss auf der Spur“

Unter dem Motto „Dem Genuss auf der Spur“ folgten insgesamt 60 Fahrer und Beifahrer der Schmankerlroute von Schlierbach über Trattenbach, Wildalpen, Teichalm, Rechberg, Admont und über den Hengstpass nach Kirchdorf. Dort wurden die Teilnehmer vom Kremstaler Motorveteranen Verein und zahlreichen Zuschauern am Rathausplatz gebührend empfangen. Das diesjährige Highlight bildete eine Geschicklichkeitsprüfung mit einem umgebauten Showcar am Red Bull Ring in Spielberg.

Nächstes Jahr gibt es wieder ein paar Besonderheiten

Organisator Bernhard Holzer blickt stolz auf das Wochenende zurück: „Die Gourmet Rallye rückt den genüsslichen Fahrspaß sowie regionale, österreichische Schmankerl und edle Tropfen in den Vordergrund. Natürlich geht es den Teilnehmern auch um den sportlichen Ehrgeiz und jeder möchte sich eine der begehrten Bremsscheiben vom Rallye Weltmeister Sebastien Ogier als Preis abholen. Bei dieser 5. Ausgabe haben wir uns selbst übertroffen und es ist schwierig, das zu toppen, aber wir basteln bereits an der Strecke für’s nächste Jahr und werden uns wieder ein paar Besonderheiten einfallen lassen. Ich möchte mich auch bei den Gemeinden Kirchdorf und Schlierbach sowie bei allen Sponsoren und vor allem bei meinem Team für die Unterstützung bedanken.“

Team Mario Karner holte sich den Gesamtsieg im Lotus Esprit

Den Gesamtsieg holte sich – mit Rekordvorsprung – das Team Mario Karner und Alfred Rohrhofer im Lotus Esprit V8. Noch vor Oliver Grünberger und Gisela Hiptmair im Fiat 850 sowie Alexander und Helga Göttl im Fiat 131 Racing.

Weitere Informationen

G&H Sport Classic Team
Bernhard Holzer & Walter Pfaffenhuemer
Webseite: www.gourmet-rallye.at
Email: office@gourmet-rallye.at
Facebook: www.facebook.com/gourmetrallye