760PS, 23-Zoll und Widebody: X6 M F86 von G-Power

g-power-x6-m-typhoon-inFahrt

Der BMW X6 M ist ja von Haus aus kein optischer und akustischer Leisetreter. Wenn aber der Tuner „G-Power“ an BMW Modelle Hand an legt, so wird meistens einer drauf gesetzt. So bekam er ein Widebody-Kit und eine Leistungssteigerung von 575 auf 750PS.

g-power-x6-m-typhoon-hinten
Aus dieser Perspektive sehen ihn wohl die Meisten. 102mm Carbon-Endrohre

Breit und tief

Schon die erste Generation des X6 M gab es mit dem extra breiten Bodykit. Nun gibt es einen würdigen Nachfolger. Stoßstangen, Kotflügel und Schweller wurden breiter und angepasst. Für eine noch aggressivere Optik sorgt der Heckdiffusor. Die „Venturi“-Motorhaube sorgt dafür, dass das Treibwerk auch an heißen Sommertagen einen kühlen Kopf behält. Und die Titanabgasanlage mit ihren 102mm Carbon-Endrohren sorgt für Augen- und Ohrenschmaus. Vorne ist er dem Asphalt 40mm und hinten 30mm näher. Dank der einstellbaren GX6M-RS Federung die für hohes Tempo optimiert ist und so das Handling verbessert.

Die Räder sind einfach nur riesig

Damit auch die Räder den Auftritt unterstreichen messen die Felgen 23-Zoll im Durchmesser. Die Schmiedefelgen kommen von G-Power selbst und hören auf den Namen „Hurricane RR“. Sie sind extras leicht und können auch individualisiert werden.

g-power-x6-m-typhoon-motorhaube
Kein Wolf im Schafspelz: 760PS, Venturi Motorhaube 23-Zoll Räder

Für mehr Höchstgeschwindigkeit musste der Motor stark modifiziert werden

Das 4,4 Liter Biturbo-V8 Triebwerk verfügt nun über modifizierte Turbolader, Downpipes samt Katalysatoren sowie die G-Power Performance Software V3 in Verbindung mit einer Aufhebung der Vmax-Begrenzung. Die aus den Anpassungen resultierende Power beläuft sich auf satte 750 PS, was einem Zuwachs von 175 PS entspricht. Das maximale Drehmoment beträgt nun 980 Nm (+ 230 Nm). Damit erreicht der X6 M Typhoon eine Höchstgeschwindigkeit von mehr als 300 km/h und absolviert die ¼ Meile in nur 11,5 Sekunden.

Weil Bilder mehr als Worte sprechen