ABT AS5 DARK als Aktionsangebot

Selbst ohne eine optionale Leistungssteigerung beeindruckt das Stylingpaket aus dem Allgäu mit einer Aura absoluter Überlegenheit. Designer Walter de’ Silva ist mit Recht stolz auf seinen Audi A5 – als AS5 DARK gewinnt das ganze Fahrzeug jedoch noch einmal ganz neue Facetten und Untertöne, es wirkt noch souveräner. Und dass Abt das umfangreiche Redesign-Paket aktuell zum Aktionspreis anbietet, ist die perfekte Gelegenheit für ein Besuch beim nächsten ABT-Partner.

Seine volle Wirkung entfaltet der ABT AS5 DARK auf Basis des Audi A5 natürlich nur in Kombination mit schwarzem Fahrzeuglack oder einer entsprechenden Vollfolierung. Wobei sich das Set keineswegs auf die dunkle Farbe reduzieren lässt: Die Formgebung der Anbauteile trägt ebenfalls viel zum Charakter des Fahrzeugs bei. Frontspoilerlippe und  Heckschürzenset weisen zudem rote Farbelemente auf, welche den eleganten Ingolstädter noch aufregender machen. Beim Coupé kommen als weitere Gestaltungsmerkmale noch Heckspoiler und Seitenleisten hinzu.

Akustisch gibt sich der ABT AS5 DARK ebenso „düster“ wie optisch: Die sonore 4-Rohr-Abgasanlage fesselt mit ihrer dunkel-rauchigen „Stimme“ und setzt je nach Motorisierung unterschiedliche klangliche Akzente. Und natürlich sind die Endrohre schwarz verchromt. Ein Highlight sind die schwarzen, 20 Zoll großen ABT CR20-Räder, die der Karosserie in Kombination mit breiten 265er Reifen und Spurverbreiterungen noch mehr Muskeln verleihen. Dynamisch-aggressive Akzente setzt dabei das rot lackierte Felgenhorn.

Schlagwörter: ,