ABT – Neues Bodykit für Audi S5 enthüllt

ABT – Neues Bodykit für Audi S5 enthüllt. Der Auto Salon Genf ist längst Geschichte, IAA und Essen Motor Show lassen noch auf sich warten: Doch Abt Sportsline braucht nicht unbedingt eine große Messe, um sein Neuheiten-Feuerwerk weiter abzubrennen. So wurde kürzlich das neue Bodykit für den Audi A5 und S5 präsentiert. Von wegen Sommerloch.

Eine zusätzliche Spoilerlippe an der Front sowie ein markanter Diffusor nebst schwarzen Endrohren setzen die Designsprache von Abt Sportsline konsequent um. Eine perfekte Ergänzung der neuen Karosserieanbauteile sind die dunklen 20-Zoll-Räder vom Typ Abt GR, die nur eine kleine Auswahl aus der Gesamtkollektion darstellen. Das Fahrzeug sieht jedoch nicht nur schnell aus, sondern hat auch ordentlich Pferdestärken unter der Haube: So steigert Abt Sportsline die Leistung beim S5 beispielsweise von 354 PS auf 425. Das sind rund 20 Prozent.

Schlagwörter: , ,