ABT präsentiert Formula E-Fahrer

ABT Sportsline geht mit dem ehemaligen Formel-1-Piloten und Audi-Werksfahrer Lucas di Grassi sowie Youngster Daniel Abt in die erste Saison der neuen FIA Formula E. Als erstes der zehn Teams im Starterfeld hat die deutsche Mannschaft damit ihr Fahreraufgebot präsentiert. Das neue Championat feiert am 13. September 2014 in Peking Premiere.

Der 29 Jahre alte Brasilianer di Grassi startete schon in der Formel 1, verschiedenen Formel-Serien sowie bei Langstreckenrennen. 2014 zählt di Grassi erneut zum Audi-Kader und tritt in der Langstrecken-Weltmeisterschaft WEC und in Le Mans an. Das zweite Cockpit des einzigen deutschen Formel-E-Teams erhält Daniel Abt. Der 21 Jahre alte Kemptener geht 2014 in seine zweite GP2-Saison, nachdem er zuvor den Vizetitel in der GP3 geholt hat. 

Die FIA Formula E wird mit maximal 270 PS starken Elektroautos in zehnGroßstädten rund um den Globus ausgetragen. Das einzige deutsche Rennen findet am 30. Mai 2015 in Berlin statt. Obwohl der Auftakt erst am 13. September in Peking steigt, laufen die Vorbereitungen schon jetzt auf Hochtouren: Im Mai sollen die zehn Teams aus aller Welt die gemeinsame Basis in Donington beziehen, wo die Autos für die ersten Testfahrten vorbereitet werden.