ABT – Seat Tarraco – 220 PS & LM-Felgen

Abt veredelt den stolzen Spanier Seat Tarraco. Mit einer Leistungssteigerung auf 220 PS und neuen LM-Felgen. Mit dem 140 kW/190 PS starken Diesel ab Werk ist auch sehr temperamentvoll. Das weckt die Lust auf noch mehr Drive. Ausreichende Reserven sind vorhanden, diagnostizierten die Ingenieure von Abt Sportsline. Deshalb bietet man ab sofort die Leistungssteigerung ABT Power für den Topdiesel mit Automatikgetriebe an. Das Hightech-Steuergerät sorgt für stolze 162 kW/220 PS. Gleichzeitig steigt das maximale Drehmoment von 400 auf 440 Nm. Für seine Geschwister VW Tiguan Allspace und Skoda Kodiaq ist dieses Produkt ebenfalls im Angebot. Wobei die Software stets an das konkrete Fahrzeugmodell angepasst wird.

Zur visuellen Unterstützung des Kraft-Updates hat Abt Sportsline gleich vier unterschiedliche Leichtmetallräder parat. Etwa die 21 Zoll großen Sportfelgen vom Typ ABT DR. Mit zehn dynamisch geschwungenen Speichen und hinterdrehtem Felgenbett. Perfekt passend der tiefe Nabenbereich und die Lackierung in mystic black bei. Aber auch die Raddesigns ER-C (19 oder 20 Zoll), FR (20 Zoll) und GR (20 Zoll) bieten spannende optische Reize. Die DR-Felge ist alternativ noch in 19 und 20 Zoll verfügbar. Die passende High-Performance-Bereifung? Abt Sportsline liefert die genannten Designs auf Wunsch als Kompletträder aus.

Schlagwörter: ,