ADAC Formel 4 – Zweiter Saisonsieg für Thomas Preining

ADAC Formel 4 – Zweiter Saisonsieg für Thomas Preining. Thomas Preining (Lechner Racing) hat zum Abschluss des sechsten Rennwochenendes der ADAC Formel 4 auf dem Nürburgring seinen zweiten Saisonsieg gefeiert. Der 18-Jährige setzte sich vor dem von Rang zehn gestarteten Meisterschaftszweiten Mick Schumacher und dem besten Rookie Juri Vips durch. Tabellenführer Joey Mawson wurde mit einer Durchfahrtsstrafe belegt und ging als 28. leer aus. „Es war ein Traumstart, und auch danach konnte ich die Pace konstant kontrollieren. Ich bin superglücklich, dass es geklappt hat“, sagte Thomas Preining, der vor zwei Wochen bei seinem Heimrennen auf dem Red Bull Ring seinen Premierensieg in der ADAC Formel 4 gefeiert hatte.

Thomas Preining
Thomas Preining

Thomas Preining erwischte einen perfekten Start und überholte gleich auf den ersten Metern Simo Laaksonen und ADAC Stiftung Sport-Förderpilot Fittje. Schumacher arbeitete sich derweil schnell auf Rang fünf vor, auch Ortmann und Mawson machten einige Plätze gut. Preining setzte sich in der Folge ab, doch als das Safety Car nach einem Kontakt zwischen Toni Wolf und Carrie Schreiner auf die Strecke kam, rückte das Feld wieder eng zusammen. Nach der fünfminütigen Safety-Car-Phase gelang Preining ein guter Restart, er fuhr schnell ein Polster heraus, das er in den verbleibenden zwölf Rennminuten souverän verwaltete.

Zweiter Saisonsieg für Preining
Zweiter Saisonsieg für Preining