ADAC GT Masters

Bei knapp 50 Grad Asphalttemperatur dominierten die beiden Schubert- BMW Z4 das Rennen. Der 21-Jährige Österreicher Dominik Baumann und Claudia Hürtgen und siegten mit 0,637 Sekunden Vorsprung auf ihre Teamkollegen Max Sandritter und Jens Klingmann. Dritte wurden David Jahn/Sven Barth in der RWT-Corvette.

Auf dem Weg zum zweiten Saisonsieg wurde Dominik Baumann auf den letzten Kilometern nochmals nervös: „Kurz vor dem Rennende gab es nochmals eine Safety Car-Phase, da habe ich mir große Sorgen gemacht, denn wir hatten zwei Corvette dicht hinter uns. Wir haben den Restart aber gut hinbekommen und es hat auf den letzten Metern alles gut geklappt."

Nach zehn von 16 Wertungsläufen Rennen übernahmen Baumann/Hürtgen mit nunmehr 134 Punkten die Spitze der Fahrerwertung.

Der restliche Kalender des ADAC GT Masters 2014: Nürburgring (29.-31.08.), Sachsenring (19.-21.09.) und Hockenheimring (03.-05.10.).