ADAC GT MASTERS: Lambo-Sieg, Ragginger verfehlt Podium knapp

Die Fans beim Auftakt des ADAC GT Masters 2016 wurden mit Rennsport vom Feinsten verwöhnt. Auch der zweite Lauf in der Motorsport Arena Oschersleben hatte es in sich: Aus einer dramatischen Schlussphase gingen Rolf Ineichen (CH) und Christian Engelhart (Grasser-Racing-Team) im Lamborghini Huracán als Überraschungssieger hervor. Auf den Rängen zwei und drei folgten die beiden Audi R8 von Connor De Phillippi (USA)/Christopher Mies und Florian Stoll /Laurens Vanthoor.

Robert Renauer (Herberth Motorsport) mit Martin Ragginger
Robert Renauer (Herberth Motorsport) mit Martin Ragginger

Der Österreicher Martin Ragginger konnte im Porsche 911 mit Teamkollegen Renauer in Rennen 1 mit dem Vierten Platz ordentlich aufzeigen, in Rennen 2 erreichte er Rang 6.Die weiteren ÖSterreicher: Norbert Siedler – 1 Lauf 19er, in Lauf 2 11. Platz im Lambo Huracan. Gerhard Tweraser (29./13.), das Bentley Duo Hamprecht/Smith klassierte sich auf Rang 21 und 27.

Raggingers Kommentar nach Lauf 1: „Es war ein sehr schwieriges Rennen, die Konkurrenz ist erwartet extrem stark. Mit dem vierten Platz und als bester Porsche im Feld haben wir unser Ziel, so viele Punkte wie möglich zu sammeln, absolut erreicht. Für Robert und mich geht es vor allem darum, in den ersten Saisonrennen in Schlagdistanz zur Spitze zu bleiben“.

Schlagwörter: