ADAC GT Masters – Spitzenteam holt Max Hofer

Das deutsche Spitzenteam Land Motorsport holt Max Hofer ins ADAC GT Masters-Cockpit. Der Perchtoldsdorfer Max Hofer soll gemeinsam mit Christopher Mies helfen, beim ADAC GT Masters im Titelrennen ganz vorne mitzumischen.

Max Hofer fährt im ADAC GT Masters für Land Motorsport

Top-Transfer

Nach einem Jahr bei Phoenix Racing holt ein weiteres ADAC GT Masters-Spitzenteam Max Hofer. Er bekommt ein Cockpit beim deutschen ADAC GT Masters-Giganten Montaplast by Land Motorsport. „Ein unglaublicher Beweis der Wertschätzung“, jubelt Hofer über den Top-Transfer. Denn damit ist er ein Teil jenes Fahreraufgebots, mit dem Land Motorsport wieder eine wichtige Rolle im Titelkampf spielen will.

Ziel ist der Titel

Für heuer wurden neben Max Hofer auch noch der Schweizer Ricardo Feller und der belgische Pilot Dries Vanthoor verpflichtet. Beide Fahrerpaarungen pilotieren die Audi R8 LMS GT-3 des Teams. Das Ziel von        Land-Motorsport laut Teamchef Wolfgang Land: „Mit Max Hofer und Ricardo Feller haben wir zwei vielversprechende Piloten. Zusammen mit den Audi-Sport-Fahrern Christopher Mies und Dries Vanthoor bilden sie ein schlagkräftiges Quartett. Damit sind wir für Spitzenplatzierungen im ADAC GT Masters gut ist. Unser Ziel für dieses Jahr natürlich der Titel.“

Max Hofer: „Das ist ein weiterer wichtiger Schritt auf meiner Karriereleiter. Ich kann es gar nicht mehr erwarten, endlich im Auto zu sitzen und die ersten Testfahrten zu bestreiten.“