ADAC GT Red Bull Ring

Das Team Proczyk/Tweraser konnte im Lamborghini Gallardo für Grasser Racing hinter der Callaway Corvette, dem Reiter Camaro und dem SLS AMG GT3 des Teams H.T.P. Platz 4 im ersten Rennen einfahren.

Norbert Siedler und Teamkollege Robert Renauer holten mit einem sechsten und siebenten Platz das Porsche-Maximum heraus. Man konnte vor allem mit der PS-starken Konkurrenz in den US-Cars Corvette und Camaro nicht ganz mithalten. Siedler und Renauer vom TONINO Team Herberth steckten aber nicht auf und holten das Maximale aus den Gegebenheiten. Die Porsche-Piloten zeigten, dass auch mit unterlegenem Material etwas möglich ist: Siedler/Renauer belegten am Samstag Platz sechs. Siedler: "Ich hatte ein ganz sauberes Rennen ohne nennenswerte Zwischenfälle." Auch im 2. Rennen blieb Platz sieben, das höchste der Gefühle für den 31-Jährigen und sein Team.

Dominik Baumann hat beim Heimrennen in seine Chancen auf den Meistertitel im heurigen ADAC GT Masters gewahrt. Baumann und seine PIXUM Team Schubert-Kollegin Claudia Hürtgen holten am Sonntag als Viertplatzierte wichtige Punkte für die Fahrerwertung. Nach acht Rennen belegt das Duo zur Saisonhalbzeit mit 94 Zählern Rang drei der Fahrerwertung. „Wir wollten in diesem Jahr unbedingt Punkte hier mitnehmen. Das war unser Ziel, und das haben wir erreicht“, sagte Baumann im abschließenden Mediengespräch.

Ein erfolgreiches Heimspiel absolvierte das österreichische Team Neuhauser Racing in den Rennen der ADAC Formel Masters. Mikkel Jensen erzielte im Qualifying Doppel-Pole, gewann zwei Rennen und fuhr im dritten Lauf auf das Podium. Zwei fünfte Plätze von Teamkollege Tim Zimmermann verhalfen Neuhauser Racing zur Führung in der Teamwertung.

Wacker schlug sich auch Corinna Kamper. Nach Position 14 im Qualifying und Rennen 1 konnte die 19-jährige Steirerin im zweiten Rennen mit Rang 9 ihre ersten Punkte einfahren. "Es war unglaublich, vor heimischem Publikum Rennen zu fahren und diese Unterstützung zu erfahren. Umso schöner war es, meinen Fans im zweiten Rennen Platz neun und damit meine ersten Punkte zu schenken. Das Rennen hat dennoch großen Spaß gemacht – besonders die vielen Zweikämpfe."

Schlagwörter: ,