ADAC TCR Germany: Doppelsieg Files. Podest für Proczyk und Schmarl

Starke Österreicher: Harald Proczyk und Jürgen Schmarl auf den Plätzen zwei und drei.

Der Brite Josh Files hat bei der Premiere der ADAC TCR Germany in Oschersleben einen Doppelsieg gefeiert. Nach seinem Auftakterfolg im ersten Rennen am Samstag siegte Files im SEAT Leon Cup Racer auch im zweiten Lauf am Sonntag.

tcg2

ADAC TCR Germany, 1. Event 2016, Oschersleben - Foto: Gruppe C GmbH

Der ehemalige ADAC GT Masters-Pilot Harald Proczyk und Jürgen Schmarl landeten auf den Plätzen zwei und drei. Auch die beiden Österreicher waren in einem SEAT unterwegs. „Ich bin überglücklich. Das Team hat wieder einen überragenden Job gemacht. Es war alles andere als leicht, ein hartes Stück Arbeit. Ich konnte mir aber eine kleine Lücke erarbeiten und diese zum Glück bis zum Schluss halten“, sagte Files, der das erste Rennwochenende der ADAC TCR Germany damit mit der Maximalausbeute von 50 Punkten beendete. Proczyk hat ebenso 30 Punkte wie VW Golf-Pilot Benjamin Leuchter (28, Duisburg, Racing One).

tcg5ADAC TCR Germany, 1. Event 2016, Oschersleben, GER

Harald Proczyk: „Das Wochenende war für uns positiv, es hat alles gut funktioniert. Es war ein umkämpftes und enges Rennen, ich bin ein paar Mal getroffen worden, aber das gehört einfach dazu. Insgesamt war das wirklich ein sehr schöner Auftakt für die ADAC TCR Germany.“

Jürgen Schmarl: „Die Veranstaltung war top. Mit dem ADAC GT Masters gemeinsam zu starten, ist auch für uns Fahrer immer super. Wenn viele Leute an der Strecke sind, macht das einfach super viel Spaß. Meine Jungs haben uns speziell im zweiten Rennen ein super Auto hingestellt. Heute haben wir es endlich aufs Podium geschafft, und darüber sind wir megahappy. Wir hoffen, dass es so weitergeht.“

tcg6