ADAC TCR Germany – Hyundai und Team Engstler mit VIP-Car

Mit einem außergewöhnlichen Projekt sorgen Hyundai und das Team Engstler für Furore in der ADAC TCR Germany. Bei der beliebten Tourenwagen-Serie kommt ein dritter Hyundai i30 N TCR zum Einsatz. Für Gaststarter. Das VIP-Car wird bei den sieben Rennen der Serie von Journalisten, bekannten Motorsportlern oder Influencern gesteuert.

Gabriele Tarquini

Als prominente Gaststarter fix: unter Ex Tourenwagen-Weltmeister Gabriele Tarquini. Und der aktuelle WRC-Spitzenreiter Thierry Neuville. Auch Tourenwagen-Shootingstar Luca Engstler wird im VIP-Fahrzeug starten. Im Laufe der Saison soll auch die Schwedin Jessica Bäckman das Steuer des rund 350 PS starken Tourenwagens übernehmen.

Thierry Neuville

VIP-Fahrzeug mit besonderem Design

Das VIP-Auto sorgt nicht nur wegen seiner Piloten für Aufmerksamkeit. Auch optisch fällt der Hyundai i30 N TCR im Starterfeld auf. Sein Design wurde in Kooperation mit der Hochschule Pforzheim entworfen. Elf Studenten der Fakultät für Gestaltung entwickelten Designvorschläge. Der Designentwurf des gebürtiger Berliners Arvid Esser ging als Sieger hervor.