WTCR Hungaroring – Nico Grubers Sensationsdebüt

Das erste Antreten bei der ADAC TCR Germany brachte gleich Nico Grubers Sensations-Debüt. Der österreichische Teenie sprang in Ungarn bei Hyundai für Markenkollegen Nicky Catsburg ein und fuhr gleich in die Punkteränge.

Nico Gruber zeigte in der ADAC TCR Germany als Serienneuling beim Hyundai Engstler Motorsport Team mit einem Saisonsieg und mehreren guten Vorstellungen auf. Daher bekam er nun die große Chance. Er ersetzte letztes Wochenende beim WTCR Race of Hungary Nicky Catsburg.

Nico Gruber gab in der ADAC TCR Germany in Ungarn ein Sensationsdebüt

Und Nico Gruber nützte seine Chance. In den freien Trainings tastete er sich an die Aufgabe heran. Um dann in Qualifying und Rennen den bestmöglichen Job abzuliefern. Nico: „Alle Piloten hier sind top, extrem schnell und fahren hart. Mir war klar, dass ich zum Lernen hier bin und mein Bestes geben werde“. Platz 18 im ersten von drei Wochenendläufen.

In Lauf 2 gelang es

Im zweiten Durchgang lief es richtig gut. In einem Chaos-Rennen bei schwierigen Wetterbedingungen behielt Gruber die Übersicht. Er attackierte zum richtigen Zeitpunkt und holte mit Rang 14 seine ersten WM-Zähler. Nico Grubers Sensations-Debüt in der ADAC TCR Germany. „Es ist einfach unglaublich. Alleine schon hier fahren zu können, ist ein Traum. Aber dann gleich im zweiten Rennen zu punkten. Wahnsinn“, strahlte Nico. Zum Abschluss gab es Rang 20 in Lauf 3.

Im Team war man mit seinem ersten Antreten ebenfalls zufrieden. Man bescheinigte Nico einen Topjob. Ende des Monats steht für Nico Gruber das nächste Rennwochenende der ADAC TCR Germany an am Lausitzring.