Aston Martin – Vantage als „F1 Edition“

Aston Martin kehrt in die Formel 1 zurück und legt deshalb den Aston Martin Vantage als „F1 Edition“ auf. Er ist das schnellste und leistungsstärkste Modell der Baureihe. Dazu hat man Antriebsstrang, Fahrwerk und die Aerodynamik optimiert. Die Leistung des 4,0-Liter-Twin-Turbo-V8-Motors ist um 25 PS auf 535 PS/394 kW angehoben.

Das Spitzendrehmoment bleibt mit 685 Newtonmetern unverändert. Es wird aber länger gehalten. Die Achtgang-Automatik hat Aston Martin ebenfalls verfeinert und die Dämpfereinstellung nachjustiert. Statt auf 20-Zoll rollt der F1 Edition auf 21-Zoll-Rädern. Auffälligste aerodynamische Veränderung ist der neue Heckflügel.

Österreich-Preis ist noch keiner bekannt. Er dürfte rund 200.000 Euro betragen. Die Auslieferungen des Aston Martin Vantage als „F1 Edition“ beginnen voraussichtlich im Mai.

Aston Martin Vantage F1 Edition