Audi

Audi Österreich untermauerte das Engagement als Partner des ÖSV Nationalteams der Nordischen Kombinierer mit einem Audi Fahrtechniktraining im ÖAMTC Fahrtechnikzentrum Saalfelden. Die Athleten rund um Cheftrainer Christoph Eugen absolvierten das Fahrtaining mit unterschiedlichen Audi Modellen und sammelten Erfahrungen auf der Schleuderplatte, im Drift Parcours und im Aquaplaning Becken. Dafür tauschten die Sportler ihre Trainingsgeräte gegen die vier Räder von drei A6 allroad quattro, eines A4 allroad quattro, eines Q5 und eines RS 5.

Das Team, bestehend aus zehn Athleten und ihrem Cheftrainer erfuhr bei diesem Training, wie man Fliehkräfte auf vier Rädern kontrolliert und die Fahrzeuge im Grenzbereich sicher bewegt. Pistenmodule wie Schleuderplatte oder Handlingkurs und der 40.000 m2 große Offroad-Erlebnispark ließen die Sportlerherzen höher schlagen.

Neben Christoph Bieler, Mario Stecher, Marco Pichlmayer und Willi Denifl zeigten sich Bernhard Gruber, Harald Lemmer, Lukas Greiderer und Martin Fritz begeistert von den Qualitäten der Audi Fahrzeuge. Auch Fabian Steindl und Franz-Josef Rehrl meisterten Schotterflächen und Wald Parcours mit Bravour und nutzten die technischen Stärken des Audi A6 allroad quattro. Bernhard Gruber beeindruckt: „Den A6 bringt man so schnell nicht an seine Grenzen.“ Am Ende des Trainings bot sich den Sportlern noch ein besonderes Highlight: Hot Laps mit dem 450 PS starken Audi RS5. „Der Sound des RS5 hält, was er verspricht“, schwärmt Mario Stecher. „Keiner von uns wollte mehr aus dem Fahrzeug steigen, wir hatten wirklich viel Spaß!“