Audi

Audi verfeinert den A1 innen wie außen. Der Verbrauch der gesamten Motorenpalette ist um bis zu zehn Prozent gesunken, die Leistungsspanne reicht von 90 bis 192 PS. Erstmals bietet Audi zwei völlig neue Dreizylinder-Aggregate an, den 1.0 TFSI und den 1.4 TDI. Für alle Motorisierungen ist das Sieben-Gang-Doppelkupplungsgetriebe S-Tronic verfügbar.

Ebenfalls komplett neu ist die elektromechanische Servolenkung, die sich über das Drive-Select-System anpassen lässt. Der Fahrer kann Technikbausteine wie die schaltbaren Dämpfer in mehreren Modi betreiben. Die Karosserie wurde in Details

überarbeitet, die Länge ist um zwei Zentimeter auf 3.98 Meter gewachsen. Auf Wunsch setzt Audi den Dachbogen (A1) beziehungsweise die Dachkuppel (A1 Sportback) farbig ab. Den Innenraum werten Chromleisten auf. Mit den neuen Linien Design und Sport kann der Audi A1 noch individueller gestaltet werden. Ergänzend gibt es weitere Linien und Pakete. Komplett neu ist das Active-Kit, das den urbanen Charakter hervorheben soll. Das Infotainment-Angebot bis hin zum WLAN-Hotspot ist auf die Bedürfnisse junger Kunden ausgelegt. Die sportliche Speerspitze bleiben der Audi S1 und der S1 Sportback mit 231 PS und dem permanenten Allradantrieb quattro.

Schlagwörter: , , , ,