Audi – Elektrisch & Autonom in China

Sowohl elektrisch als auch autonom gibt sich Audi bei der Auto Shanghai (18. – 25. April) in China. Man präsentiert die visionäre Studie Audi AI:ME. Ebenfalls mit dabei: der Audi e-tron. Und der für China konzipierte Q2L e-tron als Weltpremiere. Die Studie Audi AI:ME zeigt die Ideen Audis für ein Kompaktautomobil der Zukunft. Das Fahrzeug besitzt die Fähigkeit zum automatisierten Fahren auf Level 4.

Der Q2L e-tron verfügt im Vergleich zur Basis um eine 33 mm verlängerte Karosserie. Für den Antrieb sorgt ein E-Motor an der Vorderachse. Er mobilisiert 100 Kilowatt und 290 Newtonmeter. Mit einer Batteriekapazität von 38 kWh ermöglicht er eine Reichweite bis zu 265 Kilometern.

Auch in China gefertigt: die zweite Generation des Audi Q3. Ähnlich wie die Audi Top-Modelle bietet er ein digitales Bedien- und Anzeigekonzept, Infotainment und Assistenzsysteme. Drei Vierzylinder zwischen 150 und 220 PS stehen für die China-Kunden zur Wahl.Auto