Audi – Neuer Entwicklungsvorstand

Oliver Hoffmann ist neuer Entwicklungsvorstand bei Audi. Bisher war er Chief Operating Officer des Geschäftsbereichs. Künftig leitet er die Technische Entwicklung von Audi. Oliver Hoffmann (43), war zunächst unter anderem in der Qualitätssicherung bei Lamborghini und in Neckarsulm tätig. Mehrere Jahre war Hoffmann als Leiter der Antriebsentwicklung im Audi-Werk Győr.

Oliver Hoffmann

In Ingolstadt trat er 2017 die Leitung der Technischen Entwicklung von Audi Sport an. 2018 hat man ihn in die Geschäftsführung berufen. Zusätzlich übernahm Hoffmann 2019 zwei weitere Führungspositionen. die Leitung der Technischen Entwicklung des Standorts Neckarsulm. Und die Leitung der Antriebsentwicklung der Audi AG. Seit Juni 2020 ist er Chief Operating Officer der Technischen Entwicklung. Und jetzt neuer Entwicklungsvorstand von Audi.