AUTODIS ESCH/MERSCH wird Borgward Vetriebspartner in Luxemburg

AUTODIS ESCH/MERSCH Borgward Vertriebspartner in Luxemburg

Das Unternehmen AUTODIS ESCH/MERSCH in Luxemburg wird der erste Vertriebspartner von Borgward in Europa. Das teilte der Stuttgarter Automobilhersteller am Dienstag mit.Somit steht dem Start des BX7 und anderen Modellen in Luxemburg nichts mehr im Wege.

Bereits in den 50er Jahren verkaufte Borgward in Luxemburg

„Wir freuen uns, dass mit AUTODIS ESCH/MERSCH ein renommiertes und seit Jahrzehnten erfolgreiches Unternehmen den Vertrieb für Borgward in Luxemburg übernimmt“, sagte Gerald Lautenschläger, Executive Director European Operations bei der Borgward Group AG.
„Wir sind davon überzeugt, mit der legendären Marke Borgward erfolgreich an die Vergangenheit anknüpfen zu können und sind zuversichtlich, die Marke erfolgreich in Luxemburg etablieren zu können“, sagte Marc Graas, Vorstandsvorsitzender von AUTODIS ESCH/MERSCH. Der Marktstart von Borgward ist gleichzeitig auch eine Rückkehr in das Großherzogtum. In den 50er-Jahren verkaufte Borgward bereits Modelle von Borgward, Lloyd und Goliath in Luxemburg.

Die Gruppe Graas vertreibt Autos seit 1926

AUTODIS ESCH/MERSCH erzielte im vergangenen Jahr mit 127 Beschäftigten einen Umsatz von 72,0 Millionen EUR und lieferte rund 4.500 Fahrzeuge aus.

Bildunterschrift: Gerald Lautenschläger, Executive Director European Operations bei der Borgward Group AG (v.l.), Tomás Caetano, Executive Director Global Brand and Marketing bei der Borgward Group AG, Marc Graas, CEO of AUTODIS ESCH/MERSCH, und Michael Kuloge, European Market Development bei der Borgward Group AG.

Foto-Credit: obs/BORGWARD Group AG