Autosalon Genf abgesagt

Jetzt ist es offiziell. Der Autosalon Genf ist abgesagt. Im Kampf gegen die Ausbreitung des Coronavirus hat der Bundesrat  die internationale Automobilmesse abgesagt. Die bekannte internationale Fahrzeugmesse entfalle in diesem Jahr, teilten die örtlichen Behörden mit. Die Eröffnung des Autosalons war für kommenden Donnerstag vorgesehen. Die Entscheidung tritt sofort in Kraft. Sie dauert nach Behördenangaben bis 15. März oder länger.

Nachdem bereits die Genfer Uhrenmesse „Watches & Wonders“ abgesagt wurde, bleibt nun auch der Genfer Autosalon geschlossen. So will man der Ausbreitung des Coronavirus in der Schweiz entgegenwirken. In der Schweiz hat es 15 bestätigte Fälle des neuen Coronavirus gegeben. Der Schweizer Bundesrat rief für das Land die „besondere Lage“ aus. Man verbietet Großanlässe mit mehr als 1.000 Teilnehmern. Zahlreiche Teilnehmer hatten ihr Engagement an der Automobilmesse, die in den Genfer Palexpo-Hallen stattfinden sollte, bereits zurückgefahren oder ganz abgesagt.