Bentley Flying Spur – Hybrid mit Power

Gegen Ende des Jahres bringt Bentley den Flying Spur als Hybrid mit Power. Er soll das bislang sparsamste Modell der Marke sein. Der neue Antriebsstrang kombiniert einen 416 PS starken 2,9-Liter-V6-Benzinmotor mit einem Elektromotor. Der steuert 100 kW bei. Zusammen kommen sie auf 400 kW/544 PS Systemleistung und 750 Newtonmeter Drehmoment. Der Luxus-Plug-in-Hybrid beschleunigt in 4,3 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Mit einer Tankfüllung soll er über 700 Kilometer zurücklegen können. Die rein elektrische Reichweite beträgt mehr als 40 km nach WLTP.

Bentley Flying Spur Hybrid

Der neue 2,9-Liter-V6, leistet 416 PS und erreicht 550 Nm Drehmoment bei bis zu 5.650 U/min. Die Twin-Scroll-Turbolader und die Hauptkatalysatoren befinden sich im V des Motors. Kraftstoffeinspritzdüsen und Zündkerzen sind im Brennraum zentral angeordnet. Die Nockenwellen sind um bis zu 50 Grad variabel. Der Motor hat eine Literleistung von knapp 150 PS und übertrifft damit sogar die des V8.

Der moderne E-Motor befindet sich zwischen dem Getriebe und dem Verbrennungsmotor. Er leistet bis zu 136 PS, bei einem Drehmoment von bis zu 400 Nm. Für eine geräuschlose Beschleunigung aus dem Stand. Durch das direkte hohe Drehmoment ist von einem Turboloch nichts mehr zu spüren. Der Elektromotor wird von einer Lithium-Ionen-Batterie mit 14,1 kWh angetrieben. Er lässt sich in nur zweieinhalb Stunden vollständig aufladen.

Eine spezielle Taste ermöglicht die Steuerung der drei E-Fahrmodi – EV Drive, Hybrid und Hold. Bentley liefert den Flying Spur Hybrid mit Power mit allen für die jeweilige Region benötigten Kabeln aus. Zusätzlich zur Serienausstattung kann man auch eine Bentley-Wallbox bestellen. Als Option ohne Aufpreis.