Blancpain GT Series-Misano: Austro-Boys gut dabei

Dominik Baumann und Maximilian Buhk konnten sich im Hauptrennender Blancpain Sprint Series in Misano Frédéric hinter dembelgischen Duo Vervisch/Vanthoor (Audi R8) Platz zwei sichern. Das belgische Audi-Duo gewann mit rund anderthalb Sekunden Vorsprung auf die Zweitplatzierten . Bronze schnappten sich Philipp Eng und Alexander Sims.

Philipp Eng
Philipp Eng

Nach einem guten Start konnte Vervisch den führenden Philipp Eng unter Druck setzen, ihn noch vor den Boxenstopps überholen und sich um einige Sekunden absetzen. Der Rest war „Ergebnisverwaltung“. Baumann und Partner Buhk konnten im AMG GT3 nach einem 5.Platz am Samstag das Podest erobern.

Platz 6 Für Norbert Siedler
Platz 6 Für Norbert Siedler

Die Platzierungen der weiteren Österreicher: Platz 6 für Norbert Siedler im 458 Rinaldi-Ferrari (auch am Vortag Sechster), Mirko Bortolotti erreichte im GRT Huracan Platz 12, Clemens Schmid klassierte sich im AMG GT3 als Neunzehnter und Niki Mayr-Melnhof erreichte im Audi R8 Platz 27.

misano4 podest

Schlagwörter: ,