Blancpain Sprint Series

Erfolgreiche Ostern für Norbert Siedler: Der Österreicher und sein Teamkollege Marco Seefried belegten nach zwei starken Rennen in ihrem Ferrari 458 Italia beim Saisonauftakt der Blancpain Sprint Series in Nogaro (F) den vierten Platz in der Meisterschaft. Nach schwierigem Qualifikationstraining konnte sich der Mann aus der Wildschönau mit einer tollen Aufholjagd den vierten Platz im Qualifikationsrennen am Sonntag sichern. Auch im Hauptrennen am Montag erzielte das Rinaldi-Racing-Duo mit Rang fünf ein gutes Ergebnis.

Mit einer herausragenden Startrunde konnte Norbert Siedler jedoch gleich zu Beginn des ersten Rennens – nur Startplatz 13 viele Plätze gut machen, Platz 7 nach Runde eins konnte er an 5. Position an Seefried übergeben, der schließlich auf Rang 4 das Rennen beendete.

Im Hauptrennen konnte das Duo an die fehlerfreie Leistung anknüpfen. Auch wenn sich Teamkollege Seefried am Start dem drehmomentstarken Mercedes SLS von Bernd Schneider geschlagen geben musste, sorgte der fünfte Rang für strahlende Gesichter im Team. Durch die beiden Ergebnisse konnte sich die österreichisch-deutsche Fahrerpaarung 13 Meisterschaftspunkte sichern und steht jetzt auf dem vierten Rang in der Meisterschaft. Grund genug für Norbert Siedler, ein rundum positives Fazit zu ziehen: „Nach dem enttäuschenden 13. Platz im Qualifying ist das eine sehr gute Ausgangslage für die weitere Saison.“

Auf Platz 8 konnten sich Niki Mayr-Melnhof und Partner Markus Winkelhock im Phoenix Racing Audi R8 klassieren. Vom letzten Startplatz ins Hauptrennen am Ostermontag gegangen, hatte sich die österreichisch-deutsche Paarung nach vorne gekämpft.