BMW 5er als Plug-in-Hybrid

BMW bietet auch den neuen 5er ab November wieder als Plug-in-Hybrid an. Erhältlich ist die Limousine als 530e und 550e x-Drive. Die elektrischen Normreichweiten bewegen sich zwischen 83 und 103 Kilometern.

Der zu Preisen ab 65.900 Euro erhältliche 530e mit 2,0-Liter-Motor hat eine Systemleistung von 299 PS, beim 550e x-Drive mit Allrad und Reihen-Sechszylinder sind es 79.000 Euro und 489 PS. Dank der neuen beleuchteten Niere wird die 5er-Baureihe besonders aus dem Straßenbild stechen. Der 530e beschleunigt in 6,3 Sekunden auf Tempo 100, der 550e x-Drive benötigt hingegen zwei Sekunden weniger. Die Höchstgeschwindigkeiten liegen bei 230 km/h bzw. 250 km/h.

12,3-Zoll-Fahrerdisplay und 14,9-Zoll-Touchscreen

Die Hochvoltbatterie stellt einen auf bis zu 19,4 kWh gesteigerten nutzbaren Energiegehalt zur Verfügung. Die maximale Ladeleistung wurde im Vergleich zu den Vorgängermodellen verdoppelt und beträgt nun 7,4 kW, so dass der Akku innerhalb von drei Stunden und 15 Minuten von null auf 100 Prozent geladen werden kann. Beide Fahrzeuge verfügen über eine im Vergleich zu den Modellen mit 48-Volt-Mild-Hybrid-Technologie erweiterte Serienausstattung. Das Kofferraumvolumen bleibt unangetastet. Zum Konfigurator des BMW 5er