Böckmann – Update der Modellreihe Portax

Böckmann hat seine Modellreihe Portax einem umfangreichen Update unterzogen. Die Pferdeanhänger verfügen jetzt über einen neuen Lichtbogen, der das direkte Blendlicht auf ein Minimum reduziert. Ein Exzenterspanner ermöglicht nun den einfachen Ausbau der Mittelpfosten-Trennwand. Während ein Magnetfeststeller die Trennwand-Flügel auf beiden Seiten feststellt.

Die Portax-Modellfamilie von Böckmann.

Insgesamt umfasst das Update der Böckmann Modellreihe Portax neun Modelle. Der Portax L SR bietet jetzt einen noch größeren begehbaren Sattelraum. Die Modelle SKA und L SKA haben eine von innen und außen zugängliche Sattelkammer. Sie bieten zusätzlichen Platz vor den Pferden und einen einfachen Zugang zum Pferderaum durch die mannshohe Einstiegstür. Beim neuen Portax E und L E bieten je zwei Zugangs- und zwei große Sattelkammer-Türen eine besonders hohe Funktionalität.

Aktuell beginnt die Portax-Preisliste bei 9.420 Euro für den nach wie vor erhältlichen Portax Esprit. Einstiegsmodell der überarbeiteten Modelle ist der Portax E für 16.890 Euro. (aum)